FAQ

Häufig gestellte Fragen 

Wird das Innenfutter meines Helmes durch die Halterung beschädigt?

  • Nein. Der Schaumstoff, der in handelsüblichen Helmen verwendet wird, ist so weich, dass er sich problemlos in seine Ausgangsposition zurück formt. Die bewusst gewählten Radien der SUITBASE® sehen nicht nur gut aus, sondern sorgen zusätzlich dafür, dass das Innenfutter nicht beschädigt wird.

 

Wie viel Gewicht trägt die SUITBASE®?

  • Die SUITBASE® ist bis 30 Kg Traglast ausgelegt. Das reicht locker für jegliche Art von Ausrüstung. Jede Halterung wird vor Auslieferung einem speziellem Belastungstest unterzogen, um dafür zu sorgen, dass deine Ausrüstung sicher ist und nicht herunterfallen kann.

 

Wo hänge ich die Hose meiner zweiteiligen Kombi auf?

  • Die Hose deiner Kombi kannst du mit dem werkseitigen Reißverschluss an der Jacke befestigen.
  • Falls dir das zu umständlich ist, bieten wir im Shop einen zusätzlichen Haken an, um die Hose mit den dafür vorgesehenen Schlaufen zu befestigen.

 

Wie hänge ich Zubehör wie Handschuhe oder Rückenprotektor auf?

  • Du kannst im Shop einen zusätzlichen Haken bestellen, an dem viele Arten von Ausrüstung montierbar sind. Die frei wählbare Position ermöglicht es dir, auch mehrere parallel zu verwenden.

 

    Kann ich meine Bestellung kostenlos zurückschicken?

    • Natürlich! Wir möchten, dass du dir die SUITBASE® in Ruhe anschauen kannst und gewähren dir daher ein Rückgaberecht von 14 Tagen. In Deutschland kannst du die Ware kostenlos, per Retourenschein an uns zurücksenden.

     

    Wie sind die Maße der SUITBASE®?
    Wegen Plagiatsfällen geben wir die Maße leider nicht mehr raus. Die Maße wurden perfekt an Kombi und Helm angepasst.
    Das Design ist geschützt, jeder Nachbau mit dem Versuch Geld zu verdienen wird zur Anzeige gebracht. Falls du einen Nachbau siehst, der widerrechtlich verkauft wird, melde uns diesen bitte. Wir werden uns erkenntlich zeigen!
    Wenn du jedoch nur wissen möchtest ob die SUITBASE® auch an gewünschte Stelle in deiner Wohnung passt, halte einfach deine Kombi an die Wand.
     

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns jederzeit bei Instagram unter @suitbase_official oder per Mail (hello@suitbase.de) kontaktieren!